Josh Cousens
Ankündigungen • 1 min lesen

SNAP stärkt sich durch Übernahme der Technologie und des Lkw-Parkplatznetzes von OTRA

Erstellt: 04.09.2024

Aktualisiert: 04.09.2024

SNAP hat sein europäisches Netz durch die Übernahme der Technologieplattformen, der IT-Infrastruktur und eines beträchtlichen Teils des OTRA-Lkw-Parkplatznetzes in 17 Ländern erweitert.

Durch die Integration der bestehenden Technologie von SNAP mit den Lösungen von OTRA wird der digitale Marktplatz von SNAP mehr als 120 zusätzliche Lkw-Parkmöglichkeiten und verbesserte Servicefunktionen umfassen.

Fahrer können über die intruck-App bei mehr Servicepartnern Plätze buchen, Fuhrparks haben über ihr Portal erweiterte Servicemöglichkeiten, und Lkw-Parkplatzbetreiber haben einen größeren Pool von Fahrern, um ihr Geschäft zu maximieren - mit mehr als 10.000 neuen Fahrern, die SNAP-Kontozahlungen nutzen.

"Die Übernahme von OTRAs umfangreichem Netzwerk von Lkw-Parkplätzen und der hochentwickelten IT-Infrastruktur ist für SNAP ein Sprungbrett, um unseren Kunden die branchenweit beste Lösung anzubieten.

"Wir haben erkannt, dass wir unsere europäische Präsenz ausbauen müssen, um unseren Kunden eine vernetzte Reise und ein branchenführendes Netz auf dem gesamten Kontinent zu bieten.

"Nachdem wir die Fähigkeiten der intelligenten Technologie von OTRA zusammen mit unserem bestehenden System bewertet haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir sehr gut zusammenpassen, und die Integration dieser Systeme wird zur Schaffung einer marktführenden Technologieplattform beitragen.

"Ich habe intensiv mit den OTRA-Gründern zusammengearbeitet, um sie und ihr Geschäft zu verstehen, und ich freue mich, eine Vereinbarung zu treffen, die weiteres Wachstum ermöglichen wird. Ich möchte auch meine tiefe Wertschätzung für die Arbeit zum Ausdruck bringen, die OTRA geleistet hat, um ein hoch entwickeltes Technologieunternehmen zu schaffen."

Matthew Bellamy, Geschäftsführender Direktor - SNAP

Die bestehenden Kunden von OTRA können ihre Geschäfte durch die Nutzung des SNAP-Netzes wie gewohnt fortsetzen und müssen keine Unterbrechung ihres Betriebs hinnehmen.